Plus
Senftenberg (Lausitz)/Neuwied-Niederbieber

Reifenflüsterer Mike Rockenfeller fährt mit aggressiver Strategie erfolgreich

Von Farid Wagner
Mike Rockenfeller (im gelbgrünen Fahrzeug) überholte am Lausitzring in beiden Läufen einige Konkurrenten und wurde jeweils Fünfter.  Foto: Martina Schlimbach
Mike Rockenfeller (im gelbgrünen Fahrzeug) überholte am Lausitzring in beiden Läufen einige Konkurrenten und wurde jeweils Fünfter. Foto: Martina Schlimbach

Zwei Mal Platz fünf für Mike Rockenfeller auf dem Lausitzring. Mit diesem Ergebnis konnte der aus Neuwied-Niederbieber stammende Wahl-Schweizer absolut zufrieden sein.

Lesezeit: 3 Minuten
Bereits beim ersten Lauf des zweiten Rennwochenendes der Saison 2017 in den Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) fuhr der 33-jährige Rennfahrer mit seinem Audi RS 5 DTM drei Positionen nach vorne und sammelte weitere zehn Zähler auf seinem Punktekonto. Im zweiten Lauf machte er Rockenfeller sogar noch etwas besser und gewann gleich ...