Plus
Urbar

Reizfigur „Schöner Marlon“: Brückendebatte ruft Urbarer Narren auf den Plan

Auch der gut organisierte Bienenstaat der Möhnen hatte im närrischen Urbarer Parlament etwas zu sagen und war in bestechender Form.  Foto: Ingo Lips
Auch der gut organisierte Bienenstaat der Möhnen hatte im närrischen Urbarer Parlament etwas zu sagen und war in bestechender Form. Foto: Ingo Lips

Kompliment ans närrische Parlament: Als Diener im Bundestag betrat Elferratspräsident Johannes Clemens den Saal im Winzerhaus und gab die Bühne frei für zwei turbulente Sitzungen des KV Kadaldera. Brückendebatten und andere Kuriositäten bescherten dem begeisterten Publikum überaus vergnügliche Stunden – und das nicht obwohl, sondern weil kräftig politisiert wurde!

Lesezeit: 3 Minuten
Was musste passieren, dass Urbar die politischste Kappensitzung seit der Ausgemeindung vor 20 Jahren erlebte? Das kleine gallische Dorf auf den Höhen hat längst seinen Frieden mit dem Goubloch im Tal gemacht, doch die Frage, wie man den großen Rheingraben überwindet, scheint ungelöster denn je, seit ein übles Gewitter vom ...