Plus
Altenkirchen

Rekordeinnahme: Finanzamt Altenkirchen-Hachenburg kratzt an der 750-Millionen-Euro-Marke

Von Markus Kratzer
Ein deutlich gestiegenes Steueraufkommen im Bereich des Finanzamtes Altenkirchen-Hachenburg können Vorsteher Hans-Dieter Wirth (rechts) und Geschäftsstellenleiter Andreas Wertgen vermelden.  Foto: Markus Kratzer
Ein deutlich gestiegenes Steueraufkommen im Bereich des Finanzamtes Altenkirchen-Hachenburg können Vorsteher Hans-Dieter Wirth (rechts) und Geschäftsstellenleiter Andreas Wertgen vermelden. Foto: Markus Kratzer

Ob das nun eine gute oder eine schlechte Nachricht ist, hängt wohl davon ab, ob es der Fiskus oder der Steuerzahler beurteilt. Sei's drum: Das Finanzamt Altenkirchen-Hachenburg hat 2016 so viel Geld „eingenommen“ wie noch nie.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn ein Unternehmensboss ein Umsatz-Plus von knapp 5,9 Prozent vermelden kann, spricht er sicherlich von einem guten Jahr für die Firma. Bei Hans-Dieter Wirth ist das etwas anders. Denn als Vorsteher des Finanzamts Altenkirchen-Hachenburg wirtschaftet er ja nicht in die eigene Tasche. Dennoch kann auch er positive Zahlen aus dem ...