Plus
Remagen

Remagens Touristik-Papst geht aufs Altenteil

Von Judith Schumacher
Martin Tillmann war auch für die beliebte Kleinkunst- und Comedyreihe in der Rheinhalle verantwortlich. Die dortige Garderobe hat er mit vielen Erinnerungsstücken aus den vergangenen Jahrzehnten geschmückt.
Martin Tillmann war auch für die beliebte Kleinkunst- und Comedyreihe in der Rheinhalle verantwortlich. Die dortige Garderobe hat er mit vielen Erinnerungsstücken aus den vergangenen Jahrzehnten geschmückt. Foto: Judith Schumacher

„Wie, der hört auf? Der ist doch selbst die Rheinhalle?“, kam ernsthaft entsetzt von einem der zahlreichen Fans der Kleinkunstreihe in Remagens Kulturtempel als bekannt wurde: Touristik-Chef Martin Tillmann geht in Rente. Mit der Vorstellung der Musikclowns Gogol und Mäx am 28. April geht die Ära Tillmann zu Ende.

Lesezeit: 3 Minuten
Das bedeutet jedoch keinesfalls das Ende der langen Kette der Gastspiele von Berühmtheiten wie Markus Maria Profittlich, Wilfried Schmickler, Richard Rogler, Bernd Stelter, Lisa Fitz, Konrad Beikircher, Herbert Knebel oder vielversprechender Talente wie Matthias Brodowy und Barbara Ruscher. Denn Tillmann hat vorgesorgt, in dem er Marcel Möcking seit über einem ...