Plus
Koblenz

Rot-Weiß Koblenz: Toller Saison folgt personeller Umbruch

Er ließ in seinem vorerst letzten Fußballspiel für Rot-Weiß Koblenz noch einmal seine Klasse aufblitzen: Stürmer Ismayil Barut (am Ball) machte beim 3:0 über Haueinstein das 1:0 und wechselt nun zum FC Cosmos. Foto: Didi Mühlen
Er ließ in seinem vorerst letzten Fußballspiel für Rot-Weiß Koblenz noch einmal seine Klasse aufblitzen: Stürmer Ismayil Barut (am Ball) machte beim 3:0 über Haueinstein das 1:0 und wechselt nun zum FC Cosmos. Foto: Didi Mühlen

Kurioses Saisonende des Fußball-Oberligisten TuS Rot-Weiß Koblenz: Die Mannschaft von Trainer Fatih Cift wollte sich vor eigenem Anhang mit einem Heimsieg aus der Premierensaison verabschieden, das ist ihr mit dem 3:0 (0:0)-Sieg gegen den SC Hauenstein auch eindrucksvoll gelungen.

Lesezeit: 3 Minuten
Allerdings leistete der freiwillig die Oberliga verlassende SC Hauenstein heftige Gegenwehr, und erst als die Gastgeber in Unterzahl spielten – der Koblenzer Alexis Weidenbach sah wegen einer Tätlichkeit in der 43. Minute die Rote Karte, wurde Rot-Weiß zur dominierenden Mannschaft. Was mit elf Akteuren nicht gelang, schafften die Vorstädter in ...