Plus
Altenkirchen

Rühmann live: Ein „Chefarzt“ in Ekstase

Das Thomas Rühmann-Trio gestaltete in der Stadthalle Altenkirchen einen mitreißenden, authentischen Abend für den amerikanischen Folk-Musiker Sixto Rodriguez.
Das Thomas Rühmann-Trio gestaltete in der Stadthalle Altenkirchen einen mitreißenden, authentischen Abend für den amerikanischen Folk-Musiker Sixto Rodriguez. Foto: Julia Hilgeroth-Buchner

Rollenwechsel für den bekannten Schauspieler: Das Thomas-Rühmann-Trio gastierte in der Stadthalle Altenkirchen.

Lesezeit: 2 Minuten
Pierre Brice war Winnetou, Romy Schneider „die Sissi“ und Horst Tappert ging als Kommissar Derrick in die Geschichte ein. Titelrollen machen Schauspieler zu Legenden, und auch Thomas Rühmann teilt das Schicksal seiner prominenten Kollegen. Seit beinahe 20 Jahren betritt er Dienstagsabends als „Dr. Roland Heilmann“ die Wohnzimmer der Nation und ...