Plus
Segendorf

RZ-Wandertag: Gut informiert im Parkwald Segendorf

Start- und Ziel der Wanderungen wird der Parkwald Segendorf sein. Dort findet den ganzen Tag über ein Rahmenprogramm statt.
Start- und Ziel der Wanderungen wird der Parkwald Segendorf sein. Dort findet den ganzen Tag über ein Rahmenprogramm statt. Foto: Marion Ziegler

Wandern, das ist die Hauptsache beim RZ-Wandertag auf dem Fürstenweg Neuwied am 9. April. Aber auch am Start- und Zielpunkt der Touren, dem Parkwald Segendorf, dürfte keine Langeweile aufkommen.

Lesezeit: 1 Minute
Denn dort bieten die Veranstalter und Partner an zahlreichen Aktionsständen ein vielseitiges Rahmenprogramm. So präsentieren der Kreiswaldbauverein Neuwied, das Forstamt Dierdorf und das Fürstlich-Wiedische Forstamt gemeinsam ihr waldwirtschaftliches Handeln in unmittelbarer Nähe des Fürstenweges. Die Wanderer können dabei Wissenswertes erfahren, sowohl über die Rohstoffproduktion und die regionalen Wertschöpfungsketten als auch ...