Plus
Flammersfeld

Saison beginnt: Frühjahrsputz auf der Freilichtbühne

Von Beate Christ
Die Spuren des Winters hat der Schauspielnachwuchs der Bartels Bühne auf dem Gelände der Freilichtbühne mit Eifer beseitigt.  Foto:Beate Christ
Die Spuren des Winters hat der Schauspielnachwuchs der Bartels Bühne auf dem Gelände der Freilichtbühne mit Eifer beseitigt. Foto: Beate Christ

Die Freilichtbühne in Flammersfeld wird aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt. Und wer könnte dies wohl besser, als die Darsteller des neuen Märchens? Die Akteure des neuen Kinderstücks „Prinzessin Grenzenlos“ packten jedenfalls kräftig mit an, um die Spuren des vergangenen Winters zwischen den Kulissen und der Zuschauertribüne zu beseitigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Altes Laub wurde zur Seite geschafft, Sträucher geschnitten und Wege gefegt. Und weil viele fleißige Helfer zur Stelle waren, konnten auch schon die Mädchen und Jungen damit beginnen, Requisiten für ihr neues Märchentheater herzustellen. Da wurden fleißig Waffen für die Drachenarmee mit Farbe angepinselt und ein Schlagbaum bemalt. Aus der Kirche, ...