Thallichtenberg

SC Idar: Sorgen um de Souza

Der SC Idar-Oberstein hat sein Fußball-Testspiel in Thallichtenberg gegen Regionalliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern II mit 1:2 (1:1) verloren. Florian Galle markierte den einzigen SC-Treffer.

Anzeige
„Wer sonst?“, fragte SC-Trainer Murat Yasar. Galle ist derzeit der Torschütze vom Dienst beim Oberliga-Aufsteiger. Yasar sagte: „Ich war sehr zufrieden mit der Leistung angesichts der Hitze und des physisch starken Gegners. Ich verliere nicht gerne, auch Testspiele nicht, aber das Ergebnis war zweitrangig. Wichtig waren die Erkenntnisse, die wir gewonnen haben.“ Sorgen bereitet den Idarern Innenverteidiger Paulo de Souza. Er ist im Training umgeknickt. Bestätigt sich der Verdacht auf Bänderriss, fällt er zum Punktspielstart aus. Ein MRT soll heute Klarheit bringen. olp