Plus
Kreis Neuwied

Schlaglochpisten im Kreis: Winter ist nicht schuld

Von Sabine Nitsch
Die L 251 von St. Katharinen nach Neustadt ist einer der „Flickenteppiche“ im Kreis, über die die Autofahrer klagen.
Die L 251 von St. Katharinen nach Neustadt ist einer der „Flickenteppiche“ im Kreis, über die die Autofahrer klagen. Foto: Sabine Nitsch

Viele Straßen im Kreis Neuwied sind in beklagenswertem Zustand. Schon seit Jahren schimpfen Auto- und Motorradfahrer über Buckelpisten allerorten. Dass die maroden Fahrbahnen keineswegs auf die Auswirkungen des vergangenen Winters zurückzuführen sind, bestätigt nun auch der Landesbetrieb Mobilität (LBM).

Lesezeit: 1 Minute
Denn der Winter war, so teilt die Behörde in ihrer wieder recht spät vorgelegten Bilanz mit, „ähnlich unspektakulär wie 2015/16“. Nennenswerte Straßenschäden, die auf den Winter zurückgeführt werden könnten, seien nach Rücksprache mit den regionalen Dienststellen nicht aufgetreten, fasst Birgit Küppers vom LBM die Erkenntnisse zusammen. „Vorhandene Schäden an der Fahrbahn ...