Nentershausen/Hattert

Schranz tütet Dreier ein

Für zwei überregional spielende Jugendfußballteams aus dem Westerwaldkreis ging es am Wochenende schon wieder um Punkte.

Anzeige

Die B-Junioren der Spfr Eisbachtal fuhren durch einen 1:0 (0:0)-Erfolg beim FC Homburg im Abstiegskampf der Regionalliga einen immens wichtigen Dreier ein. Das „Tor des Tages“ erzielte Till Schranz in der 70. Minute. Gabriel Leber hatte zuvor Tom Brand in Position gebracht, der dann mustergültig auf Schranz ablegte, der schließlich von der Strafraumkante aus den Ball in den Winkel schoss.

Weniger erfolgreich verlief der Start in die Restsaison für die C-Junioren der JSG Hattert, die mit 0:3 (0:1) im Rheinlandliga-Duell bei der SG Andernach unterlagen. Ohne vier Stammspieler fehlte der JSG vor allem die Durchschlagskraft. Schon nach nur fünf Minuten lief Hattert vergeblich einem Rückstand hinterher. Den Deckel drauf machten die Gastgeber mit zwei weiteren Treffern in der 50. und 65. Minute. hun