Plus
Kirschweiler

Schwacher SC Idar-Oberstein verliert Test in Kirschweiler 3:5

Von Sascha Nicolay
Der SV Morbach (in schwarz) hatte beim Testspiel in Morbach gegen den SC Idar-Oberstein alles im Griff. Der Idarer Zugang Leon Walter (Zweiter von links) und Dennis Kaucher konnten nicht glänzen.  Foto: Joachim Hähn
Der SV Morbach (in schwarz) hatte beim Testspiel in Morbach gegen den SC Idar-Oberstein alles im Griff. Der Idarer Zugang Leon Walter (Zweiter von links) und Dennis Kaucher konnten nicht glänzen. Foto: Joachim Hähn

Zwölf Tage vor dem Start in die Saison hat sich der SC Idar-Oberstein beim Testspiel in Kirschweiler gegen den SV Morbach alles andere als bereit für die Oberliga gezeigt. Gegen den Rheinlandligisten setzte es eine 3:5 (2:4)-Niederlage. Murat Yasar redete überhaupt nicht um den heißen Brei und nahm auch die morgendliche Trainingseinheit nicht als Entschuldigung. „Das war einfach eine schlechte Leistung. Ich habe fast nichts Gutes erkennen können“, sagte der Trainer des SC Idar-Oberstein und attestierte dem SV Morbach die größere Gier. Tatsächlich ging der SV Morbach äußerst engagiert zu Werke und gefiel mit gutem, schnellem Umschaltspiel.

Lesezeit: 1 Minute
Der SC verlor in der Offensivbewegung zu viele Bälle, schaffte es nicht, sie rasch zurückzuerobern und arbeitete dann auch noch viel zu langsam nach hinten. Hinzu kam, dass das Zweikampfverhalten nahezu aller Akteure gerade in Defensivduellen zu wünschen übrig ließ. Ein sichtlich überforderter Torwart Christopher Bleimehl – Andreas Forster laboriert ...