Nürburgring

Schwerer Verkehrsunfall auf der Nordschleife des Nürburgrings – Beifahrer in Lebensgefahr [Update]

Nur noch ein Haufen Schrott ist der BMW M3, mit dem die beiden Briten verunglückten.
Nur noch ein Haufen Schrott ist der BMW M3, mit dem die beiden Briten verunglückten. Foto: PI Adenau

Im Rahmen einer Touristenfahrt kam es am Samstagmorgen um 10:58 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Nordschleife des Nürburgrings. Der britische Fahrer ist schwerverletzt, der Beifahrer schwebt in akuter Lebensgefahr.

Anzeige

Im Streckenabschnitt „Schwedenkreuz“ verlor der Fahrer eines BMW M3, offensichtlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich mehrfach.

Der 30-jährige britische Fahrer des Pkw wurde bei dem Unfall schwerverletzt und musste ins Krankenhaus Adenau eingeliefert werden. Der 31-jährige britische Beifahrer erlitt durch den Unfall schwerste Kopfverletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Bonn gebracht werden.

Nach Angaben der Uni-Klinik Bonn ist mit dem Ableben des Beifahrers zu rechnen.

[Update] Laut Polizei wurden zur Klärung der Unfallursache wurden erhebliche Beweissicherungsmaßnahmen getroffen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Der 31-jährige britische Beifahrer schwebt weiterhin in Lebensgefahr.