Plus
Kirn-Sulzbach

SCK-Frauen kämpfen aufopferungsvoll

Wormatia Worms war erwartungsgemäß eine Nummer zu groß für die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach. Gegen den Verbandsliga-Dritten mussten sie sich zu Hause mit 0:5 (0:3) geschlagen geben. SCK-Trainer Jörg Salomon erkannte die Überlegenheit der Gäste an: „Das komplette Team war individuell besser als wir. Aber wir haben aufopferungsvoll gekämpft, tief gestanden und das insgesamt gut gemacht.“ Der SCK steckte nach dem frühen 0:3-Rückstand (26.) nicht auf. „Es geht ja auch um das Torverhältnis“, betonte Salomon, der froh ist, dass sein Kollektiv dank der Niederlagen der Siegelbacher Zweiten und des SV Obersülzen (gegen Schlusslicht SV Ober-Olm) über dem imaginären Strich bleibt.

Lesezeit: 1 Minute
Beim SC Siegelbach II, dem unteren Tabellennachbarn, müssen die Kirn-Sulzbacherinnen am Mittwoch um 19.15 Uhr antreten. „Wir freuen uns darauf, dass wir mal wieder eine Chance haben, und hoffen, dass das ein Gegner auf Augenhöhe ist. Man weiß ja nie, ob es Verstärkungen aus der ersten Mannschaft gibt“, sagt Salomon. ...