Plus
Kamp-Bornhofen

Sechs Frauen regieren Kamp-Bornhofen

Von Theresa Lambrich
Das erste weibliche Dreigestirn Kamp-Bornhofens (von links): Jungfrau Katja, Prinzessin Andrea I. und Bauer Alexandra.
Das erste weibliche Dreigestirn Kamp-Bornhofens (von links): Jungfrau Katja, Prinzessin Andrea I. und Bauer Alexandra. Foto: Theresa Lambrich

Seit neun Tagen ist es bekannt: Kamp-Bornhofen befindet sich während der Session 2017 fest in Frauenhand. Mit gleich zwei Dreigestirnen wartet das blau-gelbe Narrenvolk im Jubiläumsjahr auf. Und als wäre das noch nicht Überraschung genug, kommen die Dreigestirne auch noch gänzlich ohne männlichen Gegenpart aus.

Lesezeit: 4 Minuten
Aber wer sind die Damen hinter Zepter, Flegel und Narrenspiegel? Das Kinderdreigestirn bilden Prinzessin Mara I. (Mara Oetz) von den galoppierenden Tasten, Jungfrau Constanze (Constanze Gras) und Bauer Charlotte (Charlotte Gras). Mara hat bereits zweimal als Hofdame Prinzenluft geschnuppert – ebenso wie Charlotte, die dieses Amt immerhin einmal innehatte. Constanze ...