Plus
Mendig

SG Franken/Königsfeld bleibt in der B-Klasse

Gleich den ersten Matchball hat die SG Franken/Königsfeld zum Klassenverbleib in der Fußball-Kreisliga B Ahr genutzt. Im Entscheidungsspiel der beiden Tabellenvorletzten gewannen die Schützlinge von Trainer Thomas Ockenfels mit 3:1 (0:0) gegen die SG Elztal II aus der Kreisliga B Mayen, die nun als Verlierer in die Relegation mit den beiden Tabellenzweiten der C-Klasse, FC Inter Sinzig (Ahr) und TuS Hausen (Mayen), um einen freien Platz spielen muss.

Lesezeit: 1 Minute
Vor rund 150 Zuschauern dominierten die Elztaler von Beginn an das Geschehen, konnten ihr spielerisches Übergewicht jedoch nicht in Zählbares ummünzen. So fiel das Frankener 1:0 durch Jan Lüttel wie aus heiterem Himmel (58.). Wenig später musste Frankens Jakob Kelter mit Gelb-Rot vom Platz und schwächte damit seine Mannschaft (63.). ...