Plus
Koblenz

SG Mendig erntet nur Komplimente statt Punkte

Nach kampfbetonten und spielerisch ansprechenden 90 Minuten unterlag Rheinlandliga-Schlusslicht SG Eintracht Mendig/Bell bei TuS Koblenz II mit 1:2 (1:1). Die Mendiger hatten die deprimierende 0:5-Heimniederlage gegen Morbach offensichtlich gut weggesteckt und waren in der Anfangsphase die aktivere Mannschaft. Die etwa 50 Zuschauer sahen in der 9. Spielminute die 1:0-Führung der Gäste durch Max Sauerborn, der nach einem Fehlpass der Koblenzer im Mittelfeld den zu weit vor seinem Tor stehenden TuS-Torhüter Rene Schröter fast von der Mittellinie aus überwand.

Lesezeit: 1 Minute
Dass dieser Patzer den jungen Keeper nicht in seiner Leistung beeinträchtigte, bewies Schröter in der Schlussminute, als er mit einer Glanzparade seine Mannschaft vor dem Ausgleich bewahrte.Die Koblenzer mussten in der 27. Minute den verletzten Colin Römer durch den koreanischen Neuzugang Lee Dongho ersetzen, was sich als Glücksgriff erwies. Denn ...