Plus
Mülheim-Kärlich

SG Mülheim-Kärlich gastiert bei Sportfreunden Eisbachtal

SG Mülheim-Kärlich gastiert bei Sportfreunden Eisbachtal Foto: Andreas Walz

Die Fußballer der SG Mülheim-Kärlich haben eine super Woche hinter sich. Die Mannschaft von Trainer Patrick Wagner-Galda hat durch ein 3:0 gegen den Oberligisten FSV Salmrohr das Rheinlandpokal-Halbfinale erreicht. Unter der Woche hat zudem die zweite Mannschaft einen Coup gelandet und im Bezirksliganachholspiel beim Tabellenzweiten TuS Oberwinter überraschend gewonnen, und nun will die Rheinlandligamannschaft im ersten Ligaspiel nach der Winterpause nachlegen: Die SG gastiert am Samstag (16 Uhr) bei den Sportfreunden Eisbachtal, die mit einer 1:3-Niederlage beim SV Mehring ins Jahr gestartet sind.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich brauche die Mannschaft nicht besonders zu motivieren, die Truppe hat Charakter und fährt sicher nicht am Karnevalsamstag nach Eisbachtal, um die Punkte abzuliefern“, sagt Wagner-Galda, der sich gerne ans Hinspiel erinnert, das die SG 3:0 gewann. „Das war eines unserer besten Spiele in dieser Spielzeit. Ich hätte nichts dagegen, ...