Plus
Siegen

Siegen geht mit Trio in die Zukunft – Neues Trainerteam bei den Sportfreunden

Die jüngsten Meldungen über die Sportfreunde Siegen verbreiteten nicht gerade Hoffnung. Nach dem Rückzug der U 21 und der Trennung von Trainer Thorsten Seibert verkündete der Verein unlängst auch die Trennung von den Leistungsträgern Serkan Dalman und Julian Jakobs. Doch all das geschieht beim einstigen Zweitligisten im Rahmen des vorläufigen Insolvenzverfahrens und im Sinne der Weichenstellung für die Zukunft. Und die werden die Siegener in sportlicher Hinsicht mit Dominik Dapprich als neuem Cheftrainer der Oberliga-Mannschaft beschreiten.

Lesezeit: 1 Minute
Ihm zur Seite steht Johannes Sander, der neben seiner Tätigkeit als Athletiktrainer nun auch die Rolle des Co-Trainers übernimmt. Komplettiert wird das Team durch Manuel Wolff als Torwarttrainer. „Damit haben wir ein gutes Trainertrio zusammengestellt“, sagt Daniel Steuernagel, der Sportliche Leiter bei den Sportfreunden. „Dass wir dieses Trainertrio trotz schwieriger ...