Plus

Sokol Cikalleshi im Hochkantformat

Max Kruse fährt zur EM. Nein, nicht mit dem Taxi und auch nicht zur Europameisterschaft der Pokerspieler. Der Wolfsburger Profi, der schon mal mehrere zehntausend Euro Pokerprämie in einer motorisierten Droschke vergisst, steht im deutschen Kader für das Fußball-Turnier in Frankreich. Zumindest laut dem guten, alten und ewig jungen Klebe- und Sammelalbum der Marke Panini. Im echten Leben ist Kruse von der DFB-Nationalelf suspendiert, der frühe Redaktionsschluss der Alben-Macher bringt seit jeher eine verständliche Fehlerquote mit sich, laut Unternehmensangaben beträgt diese im Schnitt aber nur 15 Prozent.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Jochen Dick Die restlichen 85 Prozent dürften also auch im Hinblick auf Frankreich richtig sein, und so ist das Gesammel, Getausche und Gefeilsche in vollem Gange. 680 Sticker sind dieses Mal vonnöten, um das 96-Seiten-Album voll zu bekommen. Es sind am Ende natürlich mehr Bildchen nötig bis zur ...