Plus
Burgbrohl

SpVgg Burgbrohl: Getrübter Ausklang zwischen Pflicht und Feier

Mit dem Spiel bei Meister TSV Mainz endet für die SpVgg Burgbrohl (gelb Trikots) die Leidenszeit in der Oberliga – allerdings noch einmal unter schwierigen Bedingungen. Foto: Vollrath
Mit dem Spiel bei Meister TSV Mainz endet für die SpVgg Burgbrohl (gelb Trikots) die Leidenszeit in der Oberliga – allerdings noch einmal unter schwierigen Bedingungen. Foto: Vollrath

Der letzte Auftritt in der Fußball-Oberliga verlangt der SpVgg Burgbrohl noch einmal einiges ab. Womit nicht einmal der Umstand gemeint ist, dass es am Samstag (15.30 Uhr) zum Spiel beim bereits als Meister feststehenden TSV Schott Mainz geht, der zur Feier des Tages noch einmal zeigen könnte, wie viel Spaß doch das Toreschießen macht. An selbst schon mal höhere Niederlagen im zweistelligen Bereich hat sich der Burgbrohler Kreisligakader in der Rückrunde wohl oder übel schon gewöhnt.

Lesezeit: 1 Minute
Was die Sache für den Absteiger schwierig macht, ist der Umstand, dass die zweite Mannschaft am Samstag fast zeitgleich (14 Uhr) in Gönnersdorf im Kreispokalfinale der C-/D-Ligisten gegen den FC Niederlützingen steht. Da fährt niemand aus dem Kader gern nach Mainz zur dortigen Meisterfeier und einer weiteren zu erwartenden klaren ...