Plus
Betzdorf

Stadt investiert: Geld für Siegufer, Bahnbrache, Straßen und Spielplätze

„Radfahrer bitte absteigen“ heißt es bislang auf der Fußgängerbrücke zwischen Busbahnhof und Wilhelmstraße in Betzdorf. Im Zuge einer Generalsanierung soll die 1977 errichtete „Aka-Brücke“ über die Bahn aber künftig auch zum Radfahren freigegeben sein. Im städtischen Etat sind für die Maßnahme 550.000 Euro eingestellt worden.
„Radfahrer bitte absteigen“ heißt es bislang auf der Fußgängerbrücke zwischen Busbahnhof und Wilhelmstraße in Betzdorf. Im Zuge einer Generalsanierung soll die 1977 errichtete „Aka-Brücke“ über die Bahn aber künftig auch zum Radfahren freigegeben sein. Im städtischen Etat sind für die Maßnahme 550.000 Euro eingestellt worden. Foto: Daniel Weber

In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt Betzdorf war nun die zweite Haushaltsplanberatung für das Jahr 2017 ein wichtiger Punkt.

Lesezeit: 2 Minuten
Kämmerer Matthias Rödder stellte die Eckdaten für den Etatplan vor und das Investitionsprogramm für die Jahre 2017 bis 2020. Im Ergebnishaushalt 2017 stehen Erträgen von rund 14,535 Millionen Euro Aufwendungen von 16,802 Millionen Euro gegenüber, woraus ein Fehlbedarf von 2,267 Millionen Euro resultiert.Im Finanzhaushalt 2017 sind die Einzahlungen aus Investitionstätigkeit ...