Plus
Limburg

Stadt Limburg lehnt vorgeschlagene Lkw-Umleitung ab

Die Stadt Limburg lehnt in ihrer Stellungnahme zum Entwurf des Luftreinhalteplans des Landes Hessen die vorgeschlagene Lkw-Umleitung ab. Das hat die Stadt am Freitag mitgeteilt, nachdem zuvor die Stellungnahme zum Entwurf an das hessische Umweltministerium versandt worden war. Kritik an der Lkw-Umleitung kommt gerade auch aus Rheinland-Pfalz. Gemeinden entlang der Landesgrenze befürchten einen erheblichen Anstieg der Verkehrsbelastung.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach der jüngsten Sitzung der Stadtverordneten, die sich noch einmal ausführlich mit dem Entwurf befasste, ist der vom Magistrat am 19. April beschlossene Entwurf ergänzt worden. Stellungnahmen und Anregungen der Fraktionen sowie Bedenken sind berücksichtigt worden. Der Luftreinhalteplan soll in diesem Jahr in Kraft treten und mit der Umsetzung verschiedener ...