Plus
Idar-Oberstein

Stadtverwaltung: Sperrung für Radfahrer ist nicht nachvollziehbar

Von Stefan Conradt
Mit der Schranke soll nach dem Willen der Ortsgemeinde Hintertiefenbach und des Ordnungsamtes Herrstein auch das Zusatzschild "Fahrräder frei" auf der Wassergall verschwinden. Weshalb, ist immer noch unklar.
Mit der Schranke soll nach dem Willen der Ortsgemeinde Hintertiefenbach und des Ordnungsamtes Herrstein auch das Zusatzschild "Fahrräder frei" auf der Wassergall verschwinden. Weshalb, ist immer noch unklar. Foto: Hosser

In einer ausführlichen Stellungnahme hat sich das Ordnungsamt der Stadt Idar-Oberstein im Anhörungsverfahren zur geplanten Beschrankung der Wassergall-Straße geäußert. Der Schritt sei „nicht nachvollziehbar“, zudem werde nicht begründet, wieso nun dort künftig auch Radfahrer nicht mehr fahren dürfen sollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Die Argumentation, es gelte, die Verkehrssicherheit in diesem Bereich zu erhöhen, sei nicht schlüssig, zumal die VG Herrstein geschwindigkeitsbeschränkende Schilder habe abbauen lassen und die Verkehrssicherheit in diesem Bereich in erster Linie durch „Ablagerungen“ eines Anliegers gefährdet sei. Eine Schranke sei allein schon aus dem Grund ...