Idar-Oberstein

Steinewerfer auf der Naheüberbauung: Polizei sucht Zeugen

Einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr durch Steinewerfer meldet die Polizei: Am Montag gegen 13.30 Uhr warf ein bislang unbekannten Täter einen faustgroßen Stein von der Fußgängerbrücke in Höhe des Stadttheaters auf den fließenden Verkehr. Er landete in einem Cabrio. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Anzeige

Der Stein traf einen passierenden Pkw, dessen Verdeck zum Tatzeitpunkt geöffnet war, und landete im Fußraum der Beifahrerseite. Glücklicherweise war der Beifahrersitz zu diesem Zeitpunkt unbesetzt, sodass niemand verletzt wird, berichtet die Polizei. Bei dem Steinewerfer soll es sich nach Zeugenaussagen um ein Kind oder einen Jugendlichen männlichen Geschlechts handeln, welcher mit einem roten T-Shirt bekleidet war.

  • Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Idar-Oberstein, Tel. 06781/5610