Plus
Weitersburg

SV Anadolu steigt in die Bezirksliga auf

Der SV Anadolu Koblenz bejubelt die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga A Koblenz und den Aufstieg in die Bezirksliga. Bevor gefeiert werden durfte, gab's auf dem Weitersburger Kunstrasen noch einen harten Schlagabtausch – Anadolu gewann gegen den SVW (in blauen Trikots) durch ein Tor von Selcuk Bayram in der vierten Spielminute mit 1:0. Fotos:Didi Mühlen
Der SV Anadolu Koblenz bejubelt die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga A Koblenz und den Aufstieg in die Bezirksliga. Bevor gefeiert werden durfte, gab's auf dem Weitersburger Kunstrasen noch einen harten Schlagabtausch – Anadolu gewann gegen den SVW (in blauen Trikots) durch ein Tor von Selcuk Bayram in der vierten Spielminute mit 1:0. Fotos:Didi Mühlen Foto: Mühlen

Der Meister hatte sein Pulver früh verschossen. Durch ein Tor schon in der vierten Minute gewann der SV Anadolu Spor Koblenz beim SV Weitersburg mit 1:0, holte sich den Titel in der Fußball-Kreisliga A Koblenz und machte den Aufstieg perfekt. „Jetzt spielen wir nächste Saison zum ersten Mal in der Bezirksliga“, stellte der Vereinsvorsitzende Fuat Pek stolz fest.

Lesezeit: 2 Minuten
Aufstiegsstimmung herrschte im Weitersburger Weiherstadion schon vor Spielbeginn. Schiedsrichter Alexander Mroß aus Wolken, ein umsichtiger Leiter der Partie, hatte noch nicht angepfiffen, da explodierten die ersten Böller. Und es ging gleich so weiter. Giovanni Rago, am Flügel kaum zu halten und für seinen Gegenspieler Orangel Köhler ein rechtes Schreckgespenst, wurde ...