Schweich

Sylvia Sonntag hält den Bannberscheider Sieg fest

In der Handball-Rheinlandliga haben die Frauen des TuS Bannberscheid beim HSC Schweich mit 18:17 (8:7) gewonnen. Die Gastgeberinnen erzielten das 1:0 – es sollte ihre einzige Führung bleiben. Bannberscheid gelangen danach fünf Treffer in Folge. Bis zur Pause kämpfte Schweich sich jedoch bis auf 7:8 heran. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zog Bannberscheid gleich wieder auf 11:7 davon und hielt diesen Vier-Tore-Vorsprung bis zum 17:13 in der 48. Minute. Doch wieder kam Schweich beim 16:17 und 17:18 bis auf ein Tor heran. Inez Hähner, die zuvor fünf Siebenmeter verwandelt hatte, scheiterte in der 59. Minute mit ihrem sechsten Strafwurf an TuS-Torfrau Sylvia Sonntag, die damit den Sieg festhielt. „Sie und unsere zweite Torfrau Sina Seel hatten als einzige Normalform“, bilanzierte TuS-Spielertrainerin Melanie Knapp, die auch für die nächste Saison zugesagt hat. „Wir haben sehr schlecht gespielt, ohne Dynamik und Zielstrebigkeit.“ gh

Anzeige

TuS Bannberscheid: S. Sonntag, Seel – Kohns (4), Kohn-Bolze, Wagner, Ruckes, Knapp (5), Eichmann (3/2), Gerlach (1), Schlapp, Haberstock (2), Sitzen, Adzija, V. Sonntag (3).