Plus
Braubach

Tag der offenen Gartentür in Braubach: Hier sprießt, was hilft und schmeckt

Es fällt schwer, den Überblick zu behalten in all dem saftigen Grün, doch Erich Kunz weiß genau, wo welches Kraut wächst. Der 81-Jährige hegt und pflegt seinen Kräutergarten mit Liebe und Sorgfalt. Besonders mag er den Kontrast zwischen wilden und kultivierten Pflanzen.
Es fällt schwer, den Überblick zu behalten in all dem saftigen Grün, doch Erich Kunz weiß genau, wo welches Kraut wächst. Der 81-Jährige hegt und pflegt seinen Kräutergarten mit Liebe und Sorgfalt. Besonders mag er den Kontrast zwischen wilden und kultivierten Pflanzen. Foto: Marta Fröhlich

Gegen alles ist ein Kraut gewachsen. Und das gedeiht mit Sicherheit auch hinter dem „Weissen Schwanen“ in Braubach. Dort baut Familie Kunz Heil- und Nutzkräuter an – und das seit fast 50 Jahren.

Lesezeit: 1 Minute
1979 übernahmen Erich und Gerhild Kunz den Landgasthof in der Braubacher Brunnenstraße. Vor circa 20 Jahren legte Erich Kunz den Bauerngarten an. Und schon damals stand ein Sauerampfersüppchen auf der Karte. Was seinerzeit noch belächelt wurde, ist heute zu einem regelrechten Hype gewachsen. „Ohne Kräuter geht kaum noch was“, sagt ...