Plus
Katzenelnbogen

Talhof wird privat genutzt: Ziegen, Pferde und Schafe sind willkommen

Von Dagmar Schweickert
Die Wohn- und Hallengebäude des Talhofs liegen noch im Dornröschenschlaf. Sie sollen schon bald eine neue Heimat für einen privaten Pferdehof sein. Dafür hat der Stadtrat grünes Licht gegeben. Archivfoto: Dagmar Schweickert
Die Wohn- und Hallengebäude des Talhofs liegen noch im Dornröschenschlaf. Sie sollen schon bald eine neue Heimat für einen privaten Pferdehof sein. Dafür hat der Stadtrat grünes Licht gegeben. Archiv Foto: Dagmar Schweickert

Auf den Talhof soll neues Leben einziehen. Menschen, Pferde, Schafe und Ziegen möchten dort ein neues Zuhause finden. Damit dabei alle geltenden Regeln beachtet werden, gab es eine Einwohnerversammlung und direkt danach eine Abstimmung im Stadtrat.

Lesezeit: 2 Minuten
Relevante Probleme oder Bedenken gab es weder von Bürgern noch von Behörden. Auf dem Talhof ist eine rein private Tierhaltung geplant. Daher auch der offizielle Weg: Ein Hobbytierhalter braucht einen Bebauungsplan, während ein Landwirt die Gebäude einfach weiter nutzen könnte. Für die Grundstücke wurde daher ein Bebauungsplan aufgestellt und das ...