Plus
Bad Neuenahr

Teekontor in Hemmessen: Düfte des Orients wecken Fernweh

Von Jochen Tarrach
Mehr als 320 verschiedene Teesorten, über 140 wohlriechende Gewürze und unzählige getrocknete Kräuter verbreiten ein atemberaubendes Aroma im Hemmesser Teekontor von Hans Peter Löge.
Mehr als 320 verschiedene Teesorten, über 140 wohlriechende Gewürze und unzählige getrocknete Kräuter verbreiten ein atemberaubendes Aroma im Hemmesser Teekontor von Hans Peter Löge. Foto: Jochen Tarrach

Um die Wohlgerüche des Orients zu genießen, reicht ein kurzer Weg in das „Hemmesser Tee Kontor“. Hans Peter Löge hat sein Hobby zur Profession gemacht.

Lesezeit: 3 Minuten
In der Hemmesser Straße 16 in Bad Neuenahr betreibt Hans Peter Löge sein außergewöhnliches Geschäft: Er handelt mit Tee, Kräutern und Gewürzen. Betritt man das kleine Ladenlokal, so hat man gleich den Eindruck, in einer anderen Welt zu sein. Etwa so, wie im Urlaub auf einem orientalischen Basar. Überall Tee- ...