Plus
Kreis Altenkirchen

Tierschützer geben Tipps: Was tun, wenn der Hund Reißaus nimmt

Von Beate Christ
Und weg ist der vierbeinige Freund: Der heimische Tierschutzverein gibt Tipps, wie man sich am besten verhält, wenn der Hund das Weite gesucht hat.  Foto: dpa
Und weg ist der vierbeinige Freund: Der heimische Tierschutzverein gibt Tipps, wie man sich am besten verhält, wenn der Hund das Weite gesucht hat. Foto: dpa

Eine etwa zehnjährige Dackelmixdame wurde Anfang April in Herdorf auf der Daadener Höhe gefunden. Jetzt wartet das Tier beim Tierschutzverein für den Kreis Altenkirchen in Weitefeld darauf, dass sein Besitzer es sucht oder jemand weiß, wo es hingehört.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass Hunde auch schon mal ausreißen, ist keine Seltenheit. Gut nur, wenn sie gekennzeichnet und registriert sind. So konnte beispielsweise ein Hundehalter aus dem Kreis Altenkirchen seine beiden Hunde, die während eines Spaziergangs ausgebüxt waren, schon nach wenigen Stunden wieder nach Hause holen. „Nachdem ich selbst sämtliche Wege abgefahren und nach ...