Mündersbach/Grenzau

Tobias Sältzer im Tischtennis-Nationalkader

Der zwölfjährige Tobias Sältzer hat den Sprung in den Nationalkader des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) geschafft. Zwei Jahre lang hat der DTTB Talente der Jahrgänge 2005 und jünger zu Sichtungslehrgängen nach Berlin und Heidelberg eingeladen. Tobias Sältzer, der seit seinem fünften Lebensjahr fleißig trainiert, wurde mit bundesweit sechs weiteren Kindern nominiert, ab sofort unter der Leitung der Bundestrainer an mehreren Kaderlehrgängen pro Jahr an Olympiastützpunkten teilzunehmen.

Anzeige
Bei nationalen und internationalen Turnieren wird er neue Erfahrungen sammeln können. Zur neuen Saison wechselt Tobias Sältzer von seinem Heimatverein TTG Mündersbach/Höchstenbach in die Oberliga-Mannschaft des TTC Grenzau. In der Zugbrückenhalle wird er derzeit täglich drei Stunden lang von Bundesligatrainer Dirk Wagner betreut. Die erste Hürde hin zum Ziel Profilaufbahn ist schon mal genommen... Foto: Privat