Wiesbaden/Königstein

Tödlicher Streit: 42-Jähriger stirbt durch Messerattacke

Ein Polizist steht am Mittwochabend in Königstein (Hessen) neben einer abgedeckten Leiche. Der Mann war im Laufe eines Streits getötet worden.Foto: dpa
Ein Polizist steht am Mittwochabend in Königstein (Hessen) neben einer abgedeckten Leiche. Der Mann war im Laufe eines Streits getötet worden. Foto: dpa

Bei einem Streit in Königstein im Taunus ist am Mittwoch ein Mann getötet worden.

Anzeige

Die Hintergründe der Tat sind unklar. Das sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagmorgen. Am Mittwochabend war es auf offener Straße zu einem Streit zwischen einem 45-Jährigen und einem 42-Jährigen gekommen. Der Jüngere wurde dabei tödlich verletzt.

Während der Auseinandersetzung soll der 45-Jährige ein Messer eingesetzt haben. Der mutmaßliche Täter ließ sich später widerstandslos von der Polizei festnehmen. Er sei stark alkoholisiert gewesen, hieß es bei der Polizei. Während der Spurensicherung wurden die Hauptstraße der Stadt im Hochtaunuskreis sowie eine weitere Straße gesperrt.