Plus
Ransbach-Baumbach

Töpferstadt: Wehr freut sich über Kommandowagen

Von Hans-Peter Metternich
In der Feuerwache der Töpferstadt ist ein neuer Kommandowagen stationiert. Im Beisein der Wehrleute wurde das Fahrzeug von Bürgermeister Michael Merz, der den Schlüssel symbolisch an Wehrführer Markus Hammer weitergab, jetzt offiziell in Dienst gestellt.
In der Feuerwache der Töpferstadt ist ein neuer Kommandowagen stationiert. Im Beisein der Wehrleute wurde das Fahrzeug von Bürgermeister Michael Merz, der den Schlüssel symbolisch an Wehrführer Markus Hammer weitergab, jetzt offiziell in Dienst gestellt. Foto: Hans-Peter Metternich

Die Einsätze der Feuerwehr Ransbach-Baumbach können von jetzt an noch effektiver gesteuert werden. Der Grund: In der Feuerwache der Töpferstadt ist ein neuer Kommandowagen stationiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Beisein der Ransbach-Baumbacher Wehrmänner und Wehrfrauen wurde das Spezialfahrzeug von Bürgermeister Michael Merz offiziell in Dienst gestellt und von Vertretern der evangelischen und katholischen Kirche eingesegnet. „Die Schlagkraft einer Feuerwehr steht und fällt mit der Ausstattung der Einheit.“ Der Chef der Ransbach-Baumbacher Feuerwehr, Michael Merz, stellte bei der offiziellen Übergabe ...