Plus
Mehring

Torreicher Hirt-Abschied: Acht Buden und ein paar Wein

Sonntagmorgen in Mehring, die Rheinlandligasaison ist seit gut 14 Stunden Geschichte. Doch Frank Meeth, Trainer des SV Mehring, und Cornel Hirt, Trainer der SG Altenkirchen/Neitersen, schlendern immer noch gemeinsam durch den Moselort. „Wir haben gut gefeiert“, sagt Hirt, für den sich mit dem 3:5 (2:2) seiner Mannschaft beim Tabellendritten mal wieder das Kapitel SG Altenkirchen/Neitersen schließt. „Frank und ich haben auch die gleichen Kopfschmerzen.“ Von einem „absolut schönen Abschluss“ spricht Hirt weiter, wenngleich sportlich eine Niederlage zu Buche stand.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch eine von beiden Seiten offen geführte Begegnung, zig Chancen hüben wie drüben, acht Tore und danach ein paar mehr Wein waren Entschädigung genug. „Wir hatten einen schönen Abend“, meint der scheidende Trainer der aktuell besten Mannschaft aus dem Kreis Westerwald/Sieg, für den es aus der Ferne eine weitere gute ...