Plus
Rieden

Tragischer Unfall: Mann ertrinkt im Riedener Waldsee

Von Anne Fuhrmann
Bei einem Badeunfall ist ein 29-Jähriger am Samstagabend im Riedener Waldsee ertrunken. (Foto: Andreas Walz)
Bei einem Badeunfall ist ein 29-Jähriger am Samstagabend im Riedener Waldsee ertrunken. ( Foto: Andreas Walz)

Bei einem Badeunfall ist ein 29-Jähriger am Samstagabend im Riedener Waldsee ertrunken. Mehrere Augenzeugen, darunter Gäste des angrenzenden Feriendorfs, forderten Hilfe an, als sie den Mann in seiner Notlage bemerkten. Bisher konnte der 29-Jährige ungarische Staatsbürger allerdings noch nicht gefunden werden.

Lesezeit: 1 Minute
Der Notruf ist um 20.40 Uhr in der Leitstelle eingegangen“, sagt Wehrleiter Stephan Schüller im Gespräch mit unserer Zeitung. Obwohl die Feuerwehren aus Rieden, Volkesfeld und der Verbandsgemeinde Mendig schon nach nur sechs Minuten am See eingetroffen waren, kam die Hilfe zu spät: Der Mann konnte nicht mehr gerettet werden. Am ...