Aalsmeer

Trampolinturnen: Silber für Vogel in Holland

Abgebrochene Übungen zogen sich wie ein roter Faden durch die Wettbewerbe beim Flower-Cup der Trampolinturner im holländischen Aalsmeer. Von den Bundeskaderathleten des MTV Bad Kreuznach entzog sich nur Fabian Vogel dem Trend. Da er in der letzten Hälfte der Gruppe startete, konnte er taktieren.

Anzeige
Vogel zeigte im Vorkampf eine etwas leichtere Kürübung, beendete die sicher und qualifizierte sich mit 103,475 Punkten als Fünfter für das Finale. Dort steigerte er den Schwierigkeitsgrad auf 15,6 Punkte und sicherte sich mit 56,560 Zählern hinter seinem Landsmann Immanuel Kober (MTV Stuttgart) die Silbermedaille. Kyrylo Sonn konnte krankheitsbedingt nicht seine volle Leistung abrufen. Nach der Pflicht lag er noch auf Finalkurs, seine Kür musste er abbrechen. Das gleiche Schicksal ereilte auch Silva Müller. Bei der Jugend erreichte Moritz Best als Dritter die Endausscheidung, konnte dort aber auch seine Übung nicht beenden.