Plus
Koblenz

Traum verwirklicht: Mit Frauenpower zum eigenen Modeladen in Koblenz

Von Stephanie Mersmann
Dunja Reuter (links) und Natalie Preis freuen sich darüber, dass ihr neues „Baby“ im Herzen der Altstadt das Licht der Welt erblickt hat. 
Dunja Reuter (links) und Natalie Preis freuen sich darüber, dass ihr neues „Baby“ im Herzen der Altstadt das Licht der Welt erblickt hat.  Foto: Sascha Ditscher

Dunja Reuter und Natali Preis haben schon eine Menge erlebt in den vergangenen 52 Jahren. Beide haben ihre Kinder großgezogen, sich zeitweilig ganz um die Familie gekümmert, später in verschiedenen Jobs gearbeitet. Erfolge hatten sie ebenso wie Rückschläge – und jetzt haben sie ihren Traum verwirklicht. Vor Kurzem haben die Frauen ihr erstes eigenes Geschäft eröffnet, das „Puella“ an der Liebfrauenkirche. Es ist ihr ganzer Stolz – und der beste Beweis dafür, dass man in jedem Alter ganz neu starten kann.

Lesezeit: 2 Minuten
In dem frisch renovierten Ladenlokal, in dem bis Ende März noch die „Doppelrübe“ ihren Sitz hatte, verkaufen sie jetzt Mode, kleine Geschenke und Accessoires. An einer Seite des lichten Raums sitzt Natali Preis an einem kleinen Tisch, aus Glasperlen und anderen Utensilien stellt sie ihren eigenen Schmuck her. Dunja Reuter ...