Plus
Bad Marienberg/Hardt

Traumhafte Kostüme: Frau aus Hardt erschafft Kunstwerke aus Stoff

Im Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Marienberg präsentiert Christine Schneider noch bis zum 10. März ihre beeindruckenden Kostüme im venezianischen Stil. Jedes der prunkvollen Gewänder wurde in mehreren Hundert Arbeitsstunden genäht und verziert.
Im Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Marienberg präsentiert Christine Schneider noch bis zum 10. März ihre beeindruckenden Kostüme im venezianischen Stil. Jedes der prunkvollen Gewänder wurde in mehreren Hundert Arbeitsstunden genäht und verziert. Foto: Röder-Moldenhauer

Im KulturFoyer der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Marienberg ist noch bis zum 10. März eine ganz besondere Ausstellung zu sehen: Christine Schneider aus Hardt zeigt dort vier selbst gefertigte Kostüme im venezianischen Stil. Prunkvolle Gewänder nebst passenden Masken, Hüten und Accessoires entführen den Betrachter in die faszinierende Welt des Karnevals von Venedig.

Lesezeit: 3 Minuten
„Einmal Prinzessin sein“, dieser Gedanke geht einem durch den Kopf, wenn man die Kostüme von Christine Schneider sieht. Alle vier sind thematisch vollkommen unterschiedlich. Eins ist prunkvoller und aufwendiger verziert als das andere. Die Kleider sehen aus, als stammten sie aus dem Kostümfundus eines großen Theaterhauses, geschneidert von professioneller Hand. ...