Plus
Rhein-Hunsrück

Triathlon ist nicht nur lustig

Von Volker Boch
Lage, Lage, Lage: Wie beim Hauskauf zählt beim Schwimmen die Position. Von Bildern wie diesem – aufgenommen bei einem Spaßschwimmen des Reporters vor eineinhalb Jahren auf Hawaii – ist der Rad-Akteur noch ganz weit entfernt. Immerhin, dieser Tage war er endlich im Wasser.
Lage, Lage, Lage: Wie beim Hauskauf zählt beim Schwimmen die Position. Von Bildern wie diesem – aufgenommen bei einem Spaßschwimmen des Reporters vor eineinhalb Jahren auf Hawaii – ist der Rad-Akteur noch ganz weit entfernt. Immerhin, dieser Tage war er endlich im Wasser. Foto: Volker Boch

Zum Triathlon gehören drei Disziplinen. Radfahren, Schießen und Laufen, wie manche Leute scherzhaft sagen.

Lesezeit: 3 Minuten
Das stimmt leider nicht ganz, der Ironman-Aspirant hat nicht einmal einen Jagdschein, und in den vergangenen Tagen musste er sich daran erinnern, dass auch das Schwimmen zum Triathlon dazugehört. Und ohne Training ist eben kein Triathlon zu machen. 3,86 Kilometer lang ist die klassische Strecke des Ironman, eine Art Endloskraul. Für ...