Plus
Emmelshausen

TSV Emmelshausen darf nach oben schielen

Der TSV Emmelshausen ist in der Fußball-Rheinlandliga als Tabellenzwölfter nur drei Ränge von der momentan Abstiegszone (beginnt ab Platz 15) entfernt, aber punktemäßig ist der Weg nach oben für die Vorderhunsrücker kürzer als nach unten. Neun Zähler Vorsprung hat Emmelshausen auf den Fünfzehnten Betzdorf, nur sechs Punkte Rückstand sind es auf den Sechsten FSV Trier-Tarforst. Am Samstag könnten es nur noch drei Zähler Differenz sein, wenn der TSV das Heimspiel um 15 Uhr gegen die Tarforster (am 7. März Gastgeber des FC Karbach im Pokal-Viertelfinale) gewinnt.

Lesezeit: 2 Minuten
Für Emmelshausen ist das obere Drittel näher als die Abstiegszone. Eine Tabellenkonstellation, die Spielertrainer Julian Feit mit Vorsicht genießt: „Man schaut natürlich immer gern nach oben. Aber wir dürfen den Blick nach unten nicht vernachlässigen. Unser Ziel sollte es jetzt erst mal sein, in den einstelligen Bereich zu kommen.“ Mit ...