Plus
Mörschied

TuS Koblenz zeigt gegen FSV Mainz 05 enorm starke erste Hälfte

TuS Koblenz zeigt gegen FSV Mainz 05 enorm starke erste Hälfte Foto: hähn

Der Koblenzer Daniel von der Bracke (links am Ball) setzt sich gegen den Mainzer Yoshonori Mutu durch – Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat gegen den Regionalligisten TuS Koblenz einiges aufbieten müssen, um als Sieger vom Feld zu gehen: Das Testspiel in Mörschied vor 1982 Zuschauern gewannen die Mainzer mit 4:0 (1:0). Die Mannschaft von Trainer Petrik Sander verkaufte sich jedoch teuer und zeigte vor allem in der ersten Hälfte eine ganz starke Leistung. „So, wie die Mannschaft aufgetreten ist, stelle ich mir das vor“, freute sich Sander, „wenn wir Mainz in der ersten Hälfte so unter Druck setzen können, dann sollte uns das auch in der Regionalliga gelingen.“ Tatsächlich erarbeiteten sich die Koblenzer in den ersten 45 Minuten mehrere gute Tormöglichkeiten, die besten Chancen hatten Dejan Bozic in der 25.

Lesezeit: 1 Minute
Minute beim Stand von 0:0 und Felix Käfferbitz kurz vor der Pause, als er frei vor Jannik Huth auftauchte – doch mit einem super Reflex verhinderte der FSV-Torhüter den Ausgleich. Das Mainzer 1:0 hatte in der 29. Minute Pablo de Blasis per Elfmeter erzielt – TuS-Neuzugang Marco Müller soll im ...