Plus
Oberwinter

TuS Oberwinter sucht seine alte Heimstärke

Seit zwei Spielen wartet der TuS Oberwinter auf einen Sieg in der Fußball-Bezirksliga Mitte. Zuletzt kam die Mannschaft von Trainer Tomas Lopez bei der SG Vordereifel Müllenbach nicht über ein 1:1 hinaus, auch wenn der Tabellendritte einmal mehr in Führung lag. So auch in den jüngsten beiden Heimspielen gegen die Kellerkinder FC Alemannia Plaidt (2:3) und die SG 2000 Mülheim-Kärlich II (3:4). In der Hinrunde noch zählte der TuS zu den heimstärksten Teams der Liga, verlor zu Hause nur gegen die SG Moselkern mit 1:4. 2017 sieht diese Bilanz ganz anders aus. Zwei Mal spielte Oberwinter bislang zu Hause, beide Mal musste man sich gegen einen Tabellenletzten geschlagen geben.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Sonntag um 14.30 Uhr gegen die SG Unzenberg hat besteht nun die Chance, zu alter Heimstärke zurückzufinden. „Wir müssen wieder unser altes Gesicht zeigen. Und das wird kommen, keine Frage“, glaubt Co-Trainer Mario Brötz, der selbst noch verletzt ist.An das Hinspiel erinnert sich Trainer Lopez, der nach einer Grippe ...