Koblenz

Unfall auf A 48 bei Koblenz: Lkw rammt Auto

Schock für zwei Brüder auf der A 48 am Freitagmorgen: Ein polnischer Lkw-Fahrer hat sie kurz hinter dem Autobahnkreuz Koblenz am Ende einer Baustelle übersehen, als er vom linken auf den rechten Fahrstreifen rüberzieht.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Unfall ereignete sich um 11 Uhr in Fahrtrichtung Koblenz: Der Lkw rammte die Fahrerseite, und das Auto stellte sich quer vors Führerhaus, berichtet einer der Brüder. Nach eigenen Angaben blieben die drei Beteiligten unverletzt.

Am Freitagmorgen hat eine Lkw-Fahrer ein Auto übersehen, als er auf die rechte Fahrspur rüberzog.

Katrin Steinert

Am Freitagmorgen hat eine Lkw-Fahrer ein Auto übersehen, als er auf die rechte Fahrspur rüberzog.

Katrin Steinert

Am Freitagmorgen hat eine Lkw-Fahrer ein Auto übersehen, als er auf die rechte Fahrspur rüberzog.

Katrin Steinert

Am Freitagmorgen hat eine Lkw-Fahrer ein Auto übersehen, als er auf die rechte Fahrspur rüberzog.

Katrin Steinert

Am Freitagmorgen hat eine Lkw-Fahrer ein Auto übersehen, als er auf die rechte Fahrspur rüberzog.

Katrin Steinert

Der Bruder erzählt weiter, dass die Geschwister von Euskirchen auf dem Weg nach Bamberg unterwegs waren. Sie hatten gerade die einspurige Baustelle hinter dem Autobahnkreuz Koblenz passiert und fuhren dann auf den rechten Fahrstreifen. Der Lkw fuhr wohl am Ende der Baustelle weiter gerade aus. Als er rechts rüberziehen wollte, übersah er vermutlich den roten Skoda. Weitere Infos liegen aktuell nicht vor. Verkehrsbehinderungen gab es kaum, als die RZ vor Ort war. Vermutlich, weil der Verkehr durch die Baustelle bereits vorher verlangsamt wird. Katrin Steinert