Plus
Cochem

Unfall provoziert: Musste ein Moselaner vor Bikern flüchten?

Von Kevin Rühle
Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: picture alliance / dpa

Gegen eine Zahlung von 2500 Euro hat das Cochemer Amtsgericht ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen einen 70-jährigen Moselaner eingestellt. Dem Mann wurde seitens der Staatsanwaltschaft vorgeworfen, mehrfach versucht zu haben, Motorradfahrer beim Überholen zu behindern und mit einer Vollbremsung einen Unfall provoziert zu haben. Doch nach der Verhandlung in Cochem lässt sich kaum noch entscheiden, wer in diesem Fall Opfer und wer Täter ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Im September vergangenen Jahres fährt ein Handwerker auf der Landesstraße 199 aus dem Hunsrück in Richtung Zell-Merl. Eine Gruppe Motorradfahrer will überholen. Laut Anklage zieht der Mercedesfahrer während der Überholversuche der Biker mehrfach nach links, um dies zu verhindern. „Das hätte uns das Leben kosten können“, sagt einer der Betroffenen ...