Plus
Nürburgring

Unfassbar: Unbekannter verstreut Metallspitzen auf Waldwegen

Sehr gefährlich: Metallspitzen auf Wald- und Feldwegen.  Foto: privat
Sehr gefährlich: Metallspitzen auf Wald- und Feldwegen. Foto: privat

Heiko Schmitz, Chef der Polizeiinspektion Adenau, ist mächtig sauer: Auf den Feld- und Waldwegen rund um den Nürburgring legt ein Unbekannter in jüngster Zeit immer wieder Metallspitzen aus. Dessen Ziel, so vermutet Schmitz: Mountainbiker oder Motorradfahrer daran zu hindern, die Feld- und Waldwege am Nürburgring zu befahren. „Die Auslegung dieser Metallspitzen erfolgt offensichtlich zielgerichtet, um einen größtmöglichen Schaden zu verursachen“, sagt Schmitz.

Lesezeit: 1 Minute
Schwere Verletzungen würden hierbei in Kauf genommen, wenn nicht sogar gewünscht. „Der Täter macht sich hierbei keine Gedanken über Spaziergänger jeden Alters oder aber über Kinder“, so der Polizeichef. Er ist heilfroh, dass es bisher lediglich zu Sachschäden kam. Dass künftig Menschen verletzt würden, könne aber natürlich nicht ausgeschlossen werden.Die ...