Plaidt

Unter Aufsicht der Polizei: Jugendliche müssen geklaute Verkehrsschilder wieder zurückbringen

Foto: picture alliance / dpa

Sie hatten mehrere Verkehrsschilder abmontiert. Doch die Freude über diesen Dummejungenstreich währte nur kurz.

Anzeige

Bürger aus Plaidt haben in der Nacht zum Samstag die Polizei alarmiert: Eine Gruppe von Jugendlichen sei in dem Ort unterwegs und trage mehrere Verkehrsschilder mit sich.

Die Polizeibeamten konnten dann tatsächlich an Ort und Stelle einige Jugendliche antreffen, die Verkehrszeichen unterschiedlichster Art dabei hatten. Darunter soll auch ein Ortseingangsschild von Plaidt gewesen sein.

Die Gruppe musste in Polizeibegleitung einige Schilder wieder aufstellen. Die restlichen wurden sichergestellt. Die Jugendlichen erwartet jetzt ein Strafverfahren, teilt die Polizeiinspektion Andernach weiter mit.

Und sie hat noch eine Bitte an die Plaidter: Sollten noch irgendwo Schilder fehlen, ist die Polizei für eine Mitteilung dankbar. Infos bitte an die Inspektion in Andernach unter Telefon 02632/9210 oder per E-Mail an PIAndernach@polizei.rlp.de