Cochem-Brauheck

Versuchter Raubüberfall in Brauheck: Kripo bittet um Hinweise

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: picture alliance / dpa

Ein Anwohner aus Cochem-Brauheck wurde am Mittwochabend gegen 22.40 Uhr auf dem Nachhauseweg kurz vor seinem Haus in der Köhlstraße von einer unbekannten männlichen Person bedroht und aufgefordert sein Geld und sein Handy auszuhändigen. Das Opfer rief laut um Hilfe, wodurch Nachbarn aufgeschreckt aus den Fenstern blickten. Der Täter ließ von seinem Opfer ab und flüchtete ohne Beute in Richtung Dohr.

Anzeige

Der Täter trug dunkle Kleidung und eine Sturmhaube mit Sehschlitzen. In der rechten Hand führte er einen Gegenstand mit sich, den er bei der Forderung nach Geld und Handy in Richtung des Opfers hielt. Auffallend war die Körpergröße von etwa 1,60 bis 1,65 Metern. Er war von untersetzter/kräftiger Statur. Hinweise an die Kriminalpolizei in Mayen unter 02651/8010.