Plus
Koblenz

„Vision“ für die Stadt: OB-Kandidat will ein Seilbahnnetz für Koblenz

Von Stephanie Mersmann
OB-Kandidat Torsten Schupp (FDP, links) hat eine „Vision“: ein ganzes Seilbahnnetz für Koblenz. Unterstützt wird er dabei vom Bundestagskandidaten seiner Partei, Florian Glock.
OB-Kandidat Torsten Schupp (FDP, links) hat eine „Vision“: ein ganzes Seilbahnnetz für Koblenz. Unterstützt wird er dabei vom Bundestagskandidaten seiner Partei, Florian Glock. Foto: Stephanie Mersmann

Torsten Schupp (FDP) will Oberbürgermeister von Koblenz werden, und in diesem Zusammenhang hat er jetzt ein erstes Thema ausführlicher präsentiert: ein Seilbahnnetz für Koblenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Mehrere Seilbahnstrecken könnten sich nach seiner Vorstellung durch die Stadt ziehen, die dadurch vom Pendlerverkehr entlastet werden könnte. Eine Vision, sagt er selbst – allerdings eine, mit deren konkreter Umsetzbarkeit er sich nicht weiter beschäftigt hat. „Man muss auch mal kreativ sein, Ideen haben, und die Dinge nicht sofort kaputtreden“, verteidigt ...