Höhr-Grenzhausen

Vorne ohne Satzverlust

Nächster Schritt aus dem Tabellenkeller: Die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim hat beim Tabellenzweiten der Tischtennis-Verbandsoberliga, den SF Höhr-Grenzhausen, mit 9:3 gewonnen. Neben der Nummer eins fehlte auch die Nummer zwei der Gastgeber. „Wir mussten nicht mal an unsere Leistungsgrenze gehen, haben nicht alles geholt, was machbar gewesen wäre“, erklärte SG-Sprecher Holger Schwierz und ergänzte: „Es ist aber einfach auch gut zu wissen, vorne einen Spieler zu haben, der sicher gewinnt“, lobte Schwierz den neuen Top-Spieler Kestutis Zeimys, der genauso wie Schwierz selbst keinen Satz abgab.

Anzeige
Zudem siegte Kristof Bielinski doppelt, und Dario Stenzhorn steuerte einen Einzelpunkt gegen den Ersatzspieler der Höhr-Grenzhausener bei. Die Auftaktdoppel hatten Zeimys/Max Haberscheidt sowie Schwierz/Florian Faber zu einer 2:1-Führung genutzt. „Den Höhr-Grenzhausenern war ein bisschen anzumerken, dass es für sie um nichts mehr geht“, bilanzierte Schwierz. olp